Mag. Daniela Schneider

Klinische Psychologin
(Klinische Neuropsychologie)*
Gesundheitspsychologin (Arbeitspsychologie)*

* weitere Spezialisierungen
E-Mail senden

Zur Person

Daniela Schneider

Ich bin überzeugt, dass man in Gesellschaft immer die Gelegenheit zu lernen ergreifen kann. Hierbei lache ich wahnsinnig gerne – Humor ist für mich wie ein Lebenselixier.

Trotzdem ich mich als zielstrebig und lebendig beschreibe, liebe ich den verführerischen Müßiggang so sehr, dass meine Ausdauer und Konsequenz leider regelmäßig bei sportlichen Aktivitäten und dem Ziel, eine gute Köchin zu werden, enden. Ich arbeite noch dran!

Auch privat verfolge ich das Motto „so viel wie nötig und so wenig wie möglich“ – natürlich nur, wenn es um nicht allzu geliebte Anstrengungen geht – bei genussvollen Aktivitäten kehre ich es kurzerhand um.

Letztlich hilft mir all das immer wieder zu einer – für meinen Energiehaushalt passenden – Balance zu finden. Ich habe also meine kleine Genusssucht und etwas größer geratene gesunde Faulheit sehr lieb gewonnen.